Re: @ Excel und Corel Draw Experten

#3278747  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

MrsGarthiWie ich eingangs schrieb, macht der VIRTUELLEN Speicher schlapp wenn ich diese Bilder Excel Liste öffne, bzw. sie weiter bearbeiten will. Wenn ich das Pferd richtig verstanden habe, braucht man dazu mehr RAMS.

richtig! Im Grunde ist nicht Excel das Problem, sondern der langsam ausgehende Speicher deines Windows…

Um sicher zu sein eine Zusammenfassung:
a) Zukünftig muß ich die Bilder VORHER bearbeiten, bzw. prüfen wie groß sie sind. Ich darf nicht mehr einfach nur kopieren und einfügen. Soweit klar.
@ Nity
b) Um aber zu umgehen, dass ich die bereits eingefügten Bilder nachträglich bearbeiten muß, würde so ein Speichererweiterungsriegel von Dir ( oder eben einer aus dem Laden, wenn von Dir keiner paßt) helfen, das Problem zu lösen. Richtig?

Wenn ja, welche PC Angaben brauchst Du genau von mir?

alles richtig!
Was ich brauche? Entweder den genauen Typ des PCs (wenn es ein Komplett- PC ist, beispielsweise von Dell oder Fujitsu/Siemens oder…) oder den Typ des Mainboards + den schon drinnen sitzenden Speicher, das sollte hoffentlich auf deiner Rechnung stehen (falls du das Ding nicht von irgendeinem Bastler hast…). Ich weiss aber auch nicht, ob ich wirklich mit Speicher dienen kann, habe hier noch so ein paar halbe Rechnerleichen rumstehen… Ansonsten zum Händler gehen, Speicher kostet ja wirklich nicht mehr die Welt. (ich mache den Scheinrückzug jetzt nur wegen deines großzügigen Angebotes an Beatles Covers…). An einem regenerischen Sonntag solltest du aber dann doch mal die Bilder gegen kleinere austauschen…

--