Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › @ Excel und Corel Draw Experten › Re: @ Excel und Corel Draw Experten
@Pete
Richtig geraten Ich liste in dieser Excel Datei meine 7″ Dylancover Sammlung. Und das wunderschön mit den dazu gehörenden Covern. Und wenn ich kein Cover habe, wird die Single eingescannt. Der Vergleich mit einer Diplomarbeit ist also durchaus angebracht. :cool: Die eine Liste mit den 275 Bildchen ist meine. Die Große mit den 876 Bildchen gehört leider nicht mir, sondern einem Sammlerfreund, für den ich die Buchhaltung mache. D.h. er schickt mir seine nackiche trockene Liste und ich füge die schönen Cover Pics ein
DJ@RSODas ist grundsätzlich richtig, man kann praktisch fast nicht zuviel Speicher haben. In diesem Fall geht das aber das Kernproblem der viel zu großen Datei nicht an. Die Excel-Datei wird auch durch 2 GB Arbeitspeicher nicht handlicher, lass Dir da nichts „vom Pferd erzählen“, Garthy.
DJ, dass die Excell Datei nicht handlicher wird durch mehr GBs ist schon klar. Soweit hat mich ein Pferd an der Theke auch aufgeklärt. Aber es geht mir ja auch nicht um die herkömmliche Speichererweiterung. Ich habe noch 58,5 GB frei. Wie ich eingangs schrieb, macht der VIRTUELLEN Speicher schlapp wenn ich diese Bilder Excel Liste öffne, bzw. sie weiter bearbeiten will. Wenn ich das Pferd richtig verstanden habe, braucht man dazu mehr RAMS.
( Garthi bitte mit „i“ – Wir sind jetzt also quitt wg. dem DJ@orso :cool:
Um sicher zu sein eine Zusammenfassung:
a) Zukünftig muß ich die Bilder VORHER bearbeiten, bzw. prüfen wie groß sie sind. Ich darf nicht mehr einfach nur kopieren und einfügen. Soweit klar.
@ Nity
b) Um aber zu umgehen, dass ich die bereits eingefügten Bilder nachträglich bearbeiten muß, würde so ein Speichererweiterungsriegel von Dir ( oder eben einer aus dem Laden, wenn von Dir keiner paßt) helfen, das Problem zu lösen. Richtig?
Wenn ja, welche PC Angaben brauchst Du genau von mir?
( Zum Dank für Deine Hilfe fange ich schon mal an, eine Beatles Cover Compilation zusammenzustellen. Betonung auf Cover. Also keine Panik. Keine wirklichen Beatles.;-)))
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.