Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › @ Excel und Corel Draw Experten › Re: @ Excel und Corel Draw Experten
MrsGarthiDanke. Ich hab das jetzt mal runtergeladen. Auf den ersten Blick denke ich allerdings, dass ich mit dem Programm überfordert bin…. Aber ich versuche mich reinzudenken…
Wegen der Erweiterung, dass ich mir die ganze Arbeit spare, das ist wohl schon so, dass es immer wieder dazu kommt?
Eine andere Möglichkeit ist Irfanview – hier kann man im Batch-Modus die Bilder in einem Verzeichnis verkleinern.
Ich würde aber auch überprüfen, wie groß die eingefügten Bilder sind. Über die Zwischenablage (Kopieren – Einfügen) wird meines Wissens das Bild in voller Größe nach Excel übertragen – dass kann dann mehrere hundert Pixel zuviel sein (und verursacht eine große Excel-Datei). Also müssen alle Bilder eine neue Größe bekommen – aufwendig, da Du zuerst einmal alle Bilder wieder als Bild-Dateien anlegen musst.
Aber letzten Endes ist eine Verknüpfung die einzige Lösung, auch bei kleineren Bildern wird die Datei irgendwann einmal wieder groß.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.