Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › SOCIAL DISTORTION White light white heat white trash
-
AutorBeiträge
-
Immer wieder schön, wenn man Scheiben hervorkramt, die schon Ewigkeiten im Regal vor sich hinstauben und die man dann auf einmal mag….
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
WerbungEine der besten Rock-Platten der 90er! Was ist das überhaupt für eine Musik? Harter Rock’n’Roll? Breitwand-Punk? Egal. Jedenfalls eine von diesen Platten für die Luftgitarre, die so richtig knallt, und die man unbedingt laut hören muß. Mit einer fetten Produktion, die hier gut paßt. Habe die Band zu der Zeit als das Album erschien auch live gesehen, eine atemlose, energiegeladene Show die unglaublich viel Spaß gemacht hat.
--
Eine der besten Rock-Platten der 90er! Was ist das überhaupt für eine Musik? Harter Rock’n’Roll? Breitwand-Punk? Egal. Jedenfalls eine von diesen Platten für die Luftgitarre, die so richtig knallt,
Vielleicht nicht ganz so hoch eingestuft bei mir, aber eine prima Scheibe ohne jeden Zweifel, die mehr Beachtung verdient hätte. Man kann sie durchhören, da ohne Filler. Und mit Mike Ness einen Spitzensänger obendrein.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIst übrigens ein tolles ‚Under my thumb‘ Cover drauf. Herrlich heruntergerotzt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich kann nur alles unterstreichen, :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: vergeben, und hoffen, daß die nächste Tour nicht mehr lange auf sich warten lässt.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Tja. Nur durch das Forum hier bin ich mit extremer Verspätung zu diesem Album gekommen.
Frage 1: Höre nur ich Parallelen zu den Saints ? Ich meine das als Bonuspunkt.
Frage 2: Wo soll Under My Thumb sein ? Auf meiner CD nicht ?Aber alles prima ungestüm und kraftvoll. Sowas kann man zwischendurch mal gut brauchen.
--
@doug: „Under my Thumb“ ist auf meiner CD als Bonustrack drauf.
Wenn Dir dieses Album gefällt, machst Du auch mit dem letztjährigen „Sex, Love and Rock’n Roll“ garantiert nichts falsch. Gefällt mir mittlerweile sogar etwas besser als „White Heat“.
--
down by the river i shot my babyzu 1) Höre ich nicht so. Der Sound der Social Distortion ist etwas flächiger, in schwachen Momenten (nicht auf diesem Album, aber auf anderen) sogar breiiger. The Saints sind knackiger, reduzierter. Allenfalls das Debüt der Saints ist noch vergleichbar mit „White Light,….“.
zu 2) Ist ein Bonustrack (Track 12), der im Booklet nicht vermerkt ist. Falsche Ausgabe erwischt?--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wazu 1) Höre ich nicht so. Der Sound der Social Distortion ist etwas flächiger, in schwachen Momenten (nicht auf diesem Album, aber auf anderen) sogar breiiger. The Saints sind knackiger, reduzierter. Allenfalls das Debüt der Saints ist noch vergleichbar mit „White Light,….“.
zu 2) Ist ein Bonustrack (Track 12), der im Booklet nicht vermerkt ist. Falsche Ausgabe erwischt?ad1) verstehe. Erinnerungen kommen dennoch hoch.
ad2) Under My Thumb ist doch drauf. War nur erst bei Track 10. Immer diese unsäglichen Hidden Tracks.--
Zur Ergänzung: nichts gegen Social Distortion, aber The Saints sind doch noch eine Liga höher anzusiedeln, zumindest wenn man die ersten 3 Alben der Saints als Maßstab sieht (was ich notgedrungen muß, da ich die anderen nicht kenne).
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Das Album rangierte bei mir lange Zeit recht weit oben auf meiner Favoritenskala. Zwar gefällt mir die Scheibe noch immer, doch ist sie mir inzwischen zu gleichförmig. Mal schauen, ob das wieder anders wird.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsFür mich völlig unverständlich ist mal wieder die AMG Bewertung des Albums. Ich empfehle übrigens „Cheating At Solitaire“ von Mike Ness, falls du es noch nicht hast Doug.
--
Jap, die Scheibe ist von der ersten bis zu letzten Minute ein Punkrockmeisterwerk.
--
Dominick BirdseyFür mich völlig unverständlich ist mal wieder die AMG Bewertung des Albums. Ich empfehle übrigens „Cheating At Solitaire“ von Mike Ness, falls du es noch nicht hast Doug.
Von Mike Ness hab ich nur die Under The Influence. Vermutete schon, dass die Cheating auch habenswert ist.
Ness und Social Distortion ist übrigend ein wunderbares Beispiel für Sachen, auf die ich ohne das Forum und das Drumherhum (roots) wahrscheinlich NIE aufmerksam geworden wäre.--
Übrigens ist auch eine Tour geplant für dieses Jahr. Bisher sind aber nur 2 Festival-Auftritte bestätigt: Highfield und Rock am See.
--
-
Schlagwörter: Punkrock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.