Re: Hellacopters – Rock & Roll Is Dead

#3237349  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

BroscheNein die habe ich leider nicht. Ich habe sie überall nur als CD gesehen und Copters auf CD, das geht bei mir nicht zusammen. Ich vermute mal die wird bereits vergriffen sein.

btw. weil die Bands ja mal nahe beieinander waren. Wie findest du eigentlich die hier?

Single LP- Poster beidseitig bedruckt – 14-15€

Ist mein erstes Album von ihnen. Ich finde es ziemlich gelungen, wobei ich natürlich nicht sagen, ob die Band sich in irgendeiner Weise wiederholt, oder mir ein Stilwechsel übel aufstoßen könnte. Das Album hat sehr viel Glam Rock, die Alten sollen punkiger gewesen sein? Ass Cobra habe ich auf jeden Fall bestellt.

Sorry, aber Turbonegro sind toter als tot. Merkwürdigerweise hat das keiner der Autoren jener Plattenrezensionen gemerkt, deren Urteile ich bisher zum neuen Album gelesen habe. KEINER meiner durchaus zahlreichen Freunde mit erlesen bizarrem Musikgeschmack hat sich die Scheibe überhaupt zugelegt. Der Grund ist: Der Zauber ist weg. Der Zauber war irgendwie rock&rollender Schwachsinn, gepaart mit Kraft und Verstörung. Jetzt blickt der entgeisterte Fan doch eher hinter den Vorhang und sieht eine Band, die für 16jährige Matrosenhut-Träger mit Turbojugend-Jacke die Punkrüpel markieren. Und nicht nur der Albumtitel ist eine Nullnummer. Mein größter Schock bisher dazu war eigentlich, dass die „BILD am Sonntag“ das Album empfohlen hat. Das ist wirklich der Ritterschlag zum Totaluntergang. Ich weiß, ich weiß, was kann die Band dafür fragt man da. Doch das Ganze ist eigentlich nur ein symptomatisch passendes Zeichen für die Richtung, die Turbonegro eingeschlagen haben.

Man kann mit ihnen trotzdem ne Menge Spaß haben. Hol dir einfach die „Apocalypse Dudes“ oder die davor einzuordnende „Ass Cobra“. Da waren sie noch wild, gefährlich und total verblödet – ihr ideales Genre.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]