Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Der iTunes-Thread › Re: Der iTunes-Thread
Hoops McCannGibt es eine Möglichkeit, so zu synchronisieren, dass nur die Lieder auf den iPod übernommen werden, die der Mediathek neu hinzugefügt wurden?
[…]
Wenn ich der Mediathek ein Album mit 10 Stücken hinzugefügt habe, möchte ich, dass bei der Synchronisierung nur dieses Album mit diesen 10 Stücken auf den iPod geschoben wird. Nichts anderes soll passieren. Ist das möglich??
Du kannst in iTunes einstellen, dass nicht die gesamte Mediathek auf den iPod kopiert wird, sondern nur bestimmte Playlisten. Also leg‘ dir eine Playlist mit dem Namen z.B. „zu synchronisieren“ an, und schiebe dort alles rein, was auf den iPod soll. Und dann stelle ein, dass nur diese Playlist synchronisiert wird. So mache ich das jedenfalls.[…] Natürlich weiß ich, wie man das korrigiert, allerdings „korrigiert“ iTunes meine Korrektur bei jedem Synchronisieren, so dass ich wiedeumr manuell korrigieren muss.
Das wäre mir neu, dass iTunes beim synchronisieren mit dem iPod solche Änderungen vornimmt. Oder hast du etwa „iTunes Match“ abbonniert?
Das zweite Problem ist die Sortierung. Bei heruntergeladenen Alben gibt iTunes eine bestimmte Sortierung vor, z.B. bei Stones-Alben „The Rolling Stones“ unter „Interpret für Sortierung“ im Karteireiter „Sortierung“. Ich möchte aber nur „Rolling Stones“ dort stehen haben,
In den Tags (cmd-i) kannst du auch als „Interpret für Sortierung“ was Eigenes eintragen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.