Re: Der iTunes-Thread

#3233847  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

DJ@RSONo offense, aber der „klassische“ iPod (welche Ausführung auch immer) ist unter Appelanern scheinbar bedeutungslos geworden, oder täuscht der Eindruck?

keine Ahnung, ich bin in diesem Sinne kein Appelaner, ich nutze die Rechner/OSX und das war es. Den iPod habe ich in der Liste weggelassen, weil es beim reinen Musikbetanken auch Alternative gibt (allerdings verdränge ich immer die Existenz des iPod-Touch, da braucht man iTunes ja auch wieder…). Reine mp3-Player halte ich persönlich in der Tat für ziemlich überflüssig…

Das Problem von iTunes ist eben, dass es kein Audio-Player mehr ist, sondern eine Multimedia-/Programm-/Store-Schnittstelle. Zum Musikhören ist das ungefähr so sinnvoll wie das Office-Paket zum Schreiben von kleinen Notizen. Unter Windows ist es dann nochmal schlimmer, weil Apple auf Windows-Versionen wohl recht wenig Energie verschwendet, Safari ist ja auch ein Rohrkrepierer. Insofern ist eine benötigte Store-Funktionalität und vielleicht Airplay der einzige Grund, um iTunes zu benutzen. Wer das nicht braucht hat Alternativen.

--