Re: Der iTunes-Thread

#3233591  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Mick67Ich habe jetzt kein iTunes vor der Nase. Ich müsste das auch erst ausprobieren. Aber kannst Du nicht in den Musikordner (links in iTunes, in der Baumstruktur) Deines iPods gehen, die Titel „anfassen“ und in eine Wiedergabeliste rüberziehen?

Und eben: ich kann die Titel nur auf eine Wiedergabeliste IM iPod ziehen, nicht auf eine in iTunes (unten im Menu Wiedergabelisten). Warum denn nicht? Darf man nicht in iTunes (mit 150’00 Songs) dieselben Wiedergabelisten haben wie im (manuell verwalteten) iPod, auf dem man eine Auswahl (derzeit 2911 Songs) aus der Gesamtmenge hat?

Oder bin ich einfach zu blöd?

EDIT: doch, hab’s grad versucht. Anscheinend funktioniert das exportieren der iPod-eigenen Wiedergabeliste in eine TXT-Datei und danach der Import dieser Liste in iTunes. Damit ist mein Problem vermutlich gelöst… sicher wissen werd ich das erst, wenn ich das neue Gerät habe, bin jetzt aber mal zuversichtlich.
Ich hab jetzt mal den ganzen Inhalt (also den Ordner „Musik“ vom iPod) als TXT und die Mediathek als XML gesichert, hoffentlich klappt es, das eine oder andere mit dem neuen Gerät zu imporieren!

Danke für Eure Unterstützung.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba