Re: Der iTunes-Thread

#3233217  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

varietyIch habe kürzlich meinen neuen i-pod Classic mit 120GB bekommen und neben überwiegend Musik auch Hörbücher drauf geladen.
Allerdings erkennt der i-pod offenbar die Hörbücher nicht als Hörbücher, sondern ordnet sie unter Musik ein.
Wie kann ich das ändern?
Was auch nervt: manche Alben werden einfach zerstückelt angezeigt, auch im Coverflow – so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Ich glaube nicht, daß das notwendig ist. Hab iTunes jetzt nicht verfügbar, aber aus der Erinnerung: das kann man über rechte Maustaste, Informationen festlegen. Es gibt eine Einstellung „Medientyp“, und da ist einfach „Hörbuch“ auszuwählen. Dann wird es auch in der entsprechenden Kategorie einsortiert.

Zerstückelt im Coverflow: wie schon von Mick beschrieben, richtig taggen, dann klappt´s auch. Das gilt auch, wenn die Tracks einer Compilation einzeln anzezeigt werden. Dann einfach alle markieren und unter den Optionen „Teil einer Kompilation“ anklicken.
Wie gesagt, aus dem Kopf beschrieben…

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.