Re: Der iTunes-Thread

#3233209  | PERMALINK

mick67

varietyIch habe kürzlich meinen neuen i-pod Classic mit 120GB bekommen und neben überwiegend Musik auch Hörbücher drauf geladen.
Allerdings erkennt der i-pod offenbar die Hörbücher nicht als Hörbücher, sondern ordnet sie unter Musik ein.
Wie kann ich das ändern?

1. Das Hörbuch durch iTunes rippen ins AAC-Format. Diese Dateien haben die Dateiendung m4a. Die Dateiendungen mußt Du dann in m4b umwandeln (lassen). Im I-net gibt es dazu massenweise Freeware, einfach mal mit „Rename“ googlen.
Wenn Du dann die m4b Dateien auf Deinen iPod schiebst, landen sie automatisch im Hörbuchordner, oder schau mal hier
2. Falls Du die Hörbücher schon im mp3 Format vorliegen hast, solltest Du Dir z.B. das hier anschauen.

varietyWas auch nervt: manche Alben werden einfach zerstückelt angezeigt, auch im Coverflow – so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Das liegt gemäß des Shit-in-Shit-out Prinzips an schlechten Tags, z.B. uneinheitlichen Albentiteln, ein Leerzeichen zuviel genügt schon. Dabei sitzt das Problem an der Tastatur; das liegt nicht am iPod. ;-)
Am besten Du markierst in iTunes alle Titel eines Album und änderst dann den Albumtitel. So gibt es keine Differenzen.

--