Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Der iTunes-Thread › Re: Der iTunes-Thread
John Bill
Wo kommen dann deine Interpreten-Unterordner her, wenn nicht aus den Tags?
Die sind synchron, klar.
Und nochmal, versuch doch mal flac oder ogg oder wav-Dateien mit iTunes abzuspielen oder zu verwalten. Mag sein, dass du auch das nicht willst, aber es sind Abhängigkeiten und Limitierungen von iTunes.
Okay, das muss man bei der Entscheidung bedenken.
Von gewissen Abweichungen zum Standard der Tags und der Unfähigkeit, Replay-Gain-Bits auszulesen will ich erst gar nicht anfangen, die sind dir vermutlich ja auch egal…
Worin bestehen die Abweichungen? Und was hat es mit Replay-Gain-Bits auf sich? (Okay, eben nachgelesen. CDs brenne ich nicht mit iTunes, ich pegel die Dateien vor dem Brennen mit MP3Gain aus, das mache ich auch mit den MP3s auf meinem USB-Stick. iTunes lasse ich nicht die Lautstärke verändern.)
(ich vermute, es stört dich auch nicht, dass in deinen im Apple-Store gekauften Dateien deine Email-Adresse versteckt ist…)
Die Email-Adresse ist nunmal der Username bei iTunes. Das bereitet mir zumindest keine schlaflosen Nächte. Die Dateien liegen auf meiner Festplatte. Und man kann ja iTunes auch nutzen, wenn man nicht im Store kauft. (Nun rück schon raus mit der Sprache – warum sollte mich das jetzt zutiefst beunruhigen?)
--