Re: Der iTunes-Thread

#3231821  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Times A´ChanginFolgendes Problem/Frage hab ich: Ich mußte wegen eines PC-Problems Windows neu installieren und habe die i-tunes-Bibliothek auf einer externen Festplatte gepeichert. Wenn ich nun die einzelnen Songs wieder zurückhole,
dann erkennt i-tunes diese nur dann, wenn die externe Festplatte eingeschaltet ist, obwohl sie sich schon in der Bibliothek befinden- ist das so normal?

Ja, da es die Tags ja auch nur dann auslesen kann. Die Bibliothek ist die iTunes-eigene Verwaltung, die versucht, bei Markieren eines Tracks, ggf. geänderte Tag-Daten aus der MP3-Datei zu übernehmen. Daher erscheint dann, wenn die Externe abgeschaltet ist, das berühmte Ausrufezeichen, da iTunes nicht auf die Datei zugreifen kann.

Ausserdem wollte ich mal fragen, ob man verpflichtet ist im i-tunes-Store auch einzukaufen, wenn man dort einen Account bestellt.

Nein, es besteht keinerlei Kaufverpflichtung.

Ich wollte mich eigentlich nur anmelden, weil dann (wenn ich mich nicht irre) die Cover automatisch mitangezeigt werden – oder gilt das nur für gekaufte MP3 Daten?

Richtig große Cover-Abbildungen erhältst Du nur und automatisch bei Kauf/Herunterladen einer Datei. Vorher siehst Du nur eine verkleinerte, aber durchaus halbwegs aussagekräftige Ansicht.

Sicher weiß hier jemand Bescheid. Thanxs

Gerne.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!