Re: Der iTunes-Thread

#3231419  | PERMALINK

spenalzo

So sexy das neue CoverFlow-Feature in iTunes 7 auch ist, und so sehr sich gerade die Listen-Ansicht als überaus hilfreich beim pflegen und optimieren der eigenen Musikbibliothek darstellt – der neu eingeführt Umgang mit dem Album-Artwork bringt bei genauerem Hinsehen etliche nicht unerhebliche Änderungen mit sich.

Um kurz den Unterschied zu vorangegangenen iTunes-Versionen zu verdeutlichen, ein kleiner Blick auf die jeweilige Cover-Verwaltung. Während iTunes 6 sich noch strikt an den ID3V2-Standard für Tags hielt, und angezeigte Cover grundsätzlich aus den einzelnen MP3- Dateien ausgelesen bzw. dort eingebettet hat, kommt Version 7 nun zusätzlich mit einer eigenen Bibliothek für Coverabbildungen. In einer weit verzweigten Ordner-Struktur (unter Windows in \iTunes\Album Artwork\local\ und unter Mac im Ordner iTunes/Album Artwork zu finden) wird die Grafik als iTunes-eigene itc-Datei abgelegt.

Quelle: http://www.ipod-fun.de

Da ist ja sowieso noch einiges im Argen. Ich bin nur froh, dass meine Musik nicht skippt. Ich werde erstmal auf das Update warten!

--