Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Der iTunes-Thread › Re: Der iTunes-Thread
Dick Laurent
Offensichtlich hast du Ordnernamen der Struktur „Interpret – Albumtitel“, darunter vermutlich Dateien mit Namen „Track – Songtitel.mp3“ oder sowas ähnliches. Als erstes würde ich mal überprüfen, ob du auch mp3-Tags hast, das wäre der Normalfall. Ansonsten gibt es Programme wie mp3tag, die aus Order- und Dateiname die Tags neu erzeugen können. Danach schiebst du einfach die Ordner in iTunes und fertig ist die Sache.
So in der Art sieht das aus, ja. Ich werde jetzt einfach den Praxis Test machen und dann schauen ob´s funktioniert. MP3tag kenne ich, sogar von dir, wenn ich mich recht erinnere hatten wir über die ähnliche Problematik schon mal gesprochen. MP3tag bei so vielen Ordnern anuzuwenden wäre mir aber zu stressig, zumal das ipod Argument bei mir natürlich nicht zieht, da ich ein Sony Walkmanhandy nutze.
DJ@RSO
Aber auch ohne iPod lohnt sich iTunes, ich schätze vor allem die tolle Suchfunktion, die bereits beim Tippen des Suchbegriffs anfängt, die Ergebnisse zu filtern, und auch ( in begrenzten Rahmen ) dem Gesuchten ähnliche Suchergebniss auflistet. Diese Funktion finde ich wichtig, falls man momentan nur ein Fragment eines Titels erinnert bzw. die richtige Schreibweise nicht kennt.
Hm, okay, Also eher nur ein paar nette Kleinigkeiten. Ich schaue es mir jetzt mal an und melde mich ggf. nochmal
--