Re: Der iTunes-Thread

#3231293  | PERMALINK

mistadobalina

Herr RossiWie nützlich doch das Forum ist. Nachdem ich meinem Rechner eine neue, größere Festplatte gegönnt hab, funktionierte die iTunes-Bibliothek nicht mehr. Ich hatte dann den Ordner mit den ganzen Dateien schon mal importiert, ohne vorher die Bibliothek zu „entleeren“, was zur Folge hatte, dass alles zweimal verzeichnet war. Hab jetzt also alles gelöscht und noch mal neu importiert, geht ja ruckzuck.

Die Playlists sind jetzt allerdings weg – und die Besternungen, die ich zum Glück noch nicht sehr intensiv durchgeführt hatte. Gut zu wissen, dann kann man sich das ja schenken, oder?

Nö, eigentlich nicht,. Die Angaben zu den Playlists befinden sich bei Mac Usern im Ordner „iTunes Music“. Sie heißen „iTunes Library“ und „iTunes Music Library.xml“ – die muss man einfach wieder rüberkopieren/importieren. Natürlich sollte man sie vorher irgendwo abgesichert haben. Deshalb von diesen Dateien immer regelmäßige back ups machen. Wie sie allerdings bei Windows heißen, weiß ich nicht.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)