Re: Fela Kuti

#3220069  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Fela Ransome-Kuti And His Koola Lobitos – Highlife-Jazz And Afro-Soul (1963-1969) (Knitting Factory, 2016)

Tracklist

Disc 1

01 Bonfo
02 Fere
03 Onifere No. 2
04 Oyejo
05 Oloruka
06 Awo
07 Great Kids
08 Amaechi’s Blues
09 Yese
10 Egbin
11 Orise
12 Eke
13 V.C. 7
14 I Know Your Feeling

Disc 2

01 Signature Tune
02 It’s Highlife Time
03 Lagos Baby
04 Omuti
05 Ololufe
06 Araba’s Delight
07 Wa Dele
08 Lai Se
09 Mi O Mo
10 Obinrin Le
11 Omo Ejo

Disc 3

01 Everyday I Got My Blues (Live)
02 Moti Gbrokan (Live)
03 Waka Waka (Live)
04 Ako (Live)
05 Ororuka (Live)
06 Lai Se (Live)
07 Onidodo
08 Ajo
10 Abiara
11 Se E Tun De
12 Waka Waka
13 My Baby Don Love Me
14 Home Cooking

Erscheint jetzt also am 07.04. auf Knitting Factory. Das Material dürfte mit Lagos Baby übereinstimmen, könnte aber aus anderen Quellen stammen. Die Klangqualität soll jedenfalls laut Label deutlich verbessert worden sein. Als Artwork hat man das des Debuts gewählt.

Speziell für den Records Store Day gibt es folgenden Release:

Fela And Afrika 70 – I Go Shout Plenty (Knitting Fatcory, 2016)

Tracklist

01 I Go Shout Plenty
02 Frustration

Erscheint nur als 10″ und entspricht nicht dem Original Album, das auf der B-Seite eine andere Version von Why Black Man Dey Suffer hatte. Frustration war ursprünglich auf Perambulator zu finden und war eine neue Version von My Lady Frustration, das ist wiederum zu finden auf dem Afrika 70 Debüt. Beide Alben wurden von Fela selbst jedoch nicht autorisiert und sind auch sicher nicht essentiell.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.