Re: Fela Kuti

#3219907  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

gypsy tail windGrossen Dank an sparch für die Diskographie (hier), die ich wohl öfter konsultieren werde, wenn ich mich in den kommenden Monaten durch die Box höre.
Und auch gleich eine Frage: gibt’s von den Koola Lobitos Tracks irgendwo noch mehr zu hören? Also irgendwo anders als auf der Original-LP „Fela Fela Fela“, die wohl kaum auffindbar ist? Es fehlen immerhin 5 Tracks auf der Box, die sich „The Complete Works of Fela Anikulapo Kuti“ schimpft.

Auf dem spanischen VampiSoul Label erschien 2008 die Anthologie Lagos Baby, die das komplette Prä Africa 70 Material enthält, also auch das Koola Lobitos Album, eine Live EP und noch einiges mehr. Die Klangqualität ist allerdings recht unterschiedlich und das Album wurde recht schnell wieder gestrichen. Zumindest bei der CD Variante ist Vorsicht geboten, da bei der ersten Auflage die Reihenfolge auf den CDs nicht mit der auf dem Cover übereinstimmt. Es hat mich damals einige Nerven gekostet, bis ich endlich ein korrektes Exemplar hatte. Leider finden sich solche Schlampereien bei VampiSoul immer wieder.

Zur Box: ich habe sie mit nicht zugelegt und habe es auch nicht vor, da ich schon einen Großteil der Einzel CDs habe, so dass ich mir lieber hier noch die restlichen CDs zulegen werde. Wobei die Zusammenstellung der Alben schon hier nicht immer logisch war, aber das habe ich ja schon des öfteren angemerkt.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?