Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Fela Kuti › Re: Fela Kuti
sparchOb der Wikipedia Artikel stimmt? Ist doch völlig egal. Man wird einer Person wie Fela Kuti nicht mit ein paar Zeilen gerecht. Schlimm wird es vor allem dann, wenn einzelne Textzeilen zitiert werden, um daraus irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen. Der Wikipedia Eintrag ist insgesamt sehr oberflächlich und tatsächlich sind die Fakten, die er aufzählt nicht alle richtig.
Ist eben nicht egal, ich hatte dich um eine ehrliche Antwort bezüglich der Frauenfeindlichkeit und des Schwulenhasses gebeten, aber keine klare Antwort ist auch eine Antwort.
Manuel1979Sorry für mein „unreflektiertes Gelaber“- ich denke aber, dass Kutis Einstellung zu Frauen (so sehr ich gegensätzlicher Meinung bin) nicht dessen musikalische Brillianz schmälert, ganz zu schweigen von seinen anderen Verdiensten (hat jemand sich schon einmal beschwert, dass Mick Jagger hunderte oder tausende Frauen flachgelegt hat – die er dann nicht geheiratet hat…;-)).
Wenn ich für unreflektiertes Gelaber kritisiert werde, dann habe ich eben wohl noch einen draufgesetzt!
Klar hat Jagger hunderte Frauen gehabt, andere Rockstars wahrscheinlich auch, ist in diesem Metier nichts besonderes. Ich habe auch nicht seine Musikalität kritisiert, sondern seine generelle Einstellung gegenüber Frauen und Schwulen zitiert.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry