Re: U2 – Rattle And Hum

#3216081  | PERMALINK

inner-bishop

Registriert seit: 20.01.2009

Beiträge: 193

A1. Helter Skelter **1/2
A2. Van Diemen’s Land *1/2
A3. Desire ****
A4. Hawkmoon 269 ***

B1. All Along The Watchtower **1/2
B2. I Still Haven’t Found What I’m Looking For ***1/2
B3. Freedom For My People —
B4. Silver And Gold ***1/2
B5. Pride ***1/2

C1. Angel Of Harlem ****
C2. Love Rescue Me ***1/2
C3. When Love Comes To Town ****
C4. Heartland ****

D1. God Part II ****
D2. The Star Spangled Banner —
D3. Bullet The Blue Sky ***1/2
D4. All I Want Is You ****

U2 hatten Amerika für sich entdeckt. Und marschierten los – tapsig und naiv. Nachdem ich den dazugehörigen Film gesehen hatte, konnte ich „Rattle And Hum“ erst mal ein paar Jahre gar nicht mehr hören. Ein offensichtlich schnell zusammengeschustertes Doppelalbum. Die Live-Stücke hätte es nicht gebraucht, und Bono’s lächerliche Ansagen darauf erst recht nicht.
Naja, zumindest haben sich einige die-hard-U2-Fans in meinem Bekanntenkreis nach „Rattle And Hum“ auch mal was von Bob Dylan, Elvis Presley, B.B. King und John Lennon zugelegt. Auch ein Verdienst.
Insgesamt: ***

Bin ich eigentlich der einzige, dem „God Part II“ wie ein unfertiges Outtake von „Achtung Baby“ vorkommt?

--