Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay – X & Y › Re: Coldplay – X & Y
thomlahnWas regst Du Dich auf? Bisher habe ich von fast jedem gelesen das es Ihr schlechtestes Album ist.
Ich bin einfach mal nicht fast jeder und sage (schnelldensteinigungsanzuganziehen) ich finde es ist mit Abstand ihr bestes Album. Als ich das das erste Mal gehört habe hat sie mir überhaupt nicht gefallen, ich konnte zum größten Teil mit dem in fast jedem Lied dreimal vorkommenden Wechsel des Tempos so gar nichts anfangen.
Mittlerweile ist es meine heißgeliebteste Scheibe, die ich je gehört habe. Vor allem wer mir bei „White shadows“ sagen möchte, dass wäre die gleiche alte Suppe, die sie sonst auch immer kochen weiß ich ja auch nicht, ich finde sie ganz und gar nicht coldplaytypisch… Bei „Parachutes“ waren sie eher düster, fast schon depressiv – bei „Rush of blood tralalalala ich werde mir den Namen der CD nie merken“ war ich total entäuscht, stark anfangen und genauso stark am Ende nachlassen… Aber bei der „X&Y“ hab ich endlich mal das Gefühl, da ist Bewegung drin – und lang genug Zeit gelassen haben sie sich ja nu echt für das Teil…
Schade, dass sie es (für mich) live nicht wirklich so gepackt haben wie ich mir das vorgestellt habe…
--
LG Sue