Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay – X & Y › Re: Coldplay – X & Y
Finde jetzt wirklich nicht, daß die Melodien sooo einfach sind…teste einfach selbst, Mista: kannst du (ohne die CD aufzulegen) aus dem Stand alle Melodien nachsummen? Nicht? Dann wirken sie vielleicht eingägig, habe aber trotzdem Schlenker und Variationen, dies sie vielleicht später doch noch nteressant machen könnten.
Gram Parsons „Grievous angel“ ist ein super Beispiel dafür: auf den ersten Hörgang, klingt die Melodie simpel…versucht man aber mal das Stück nachzuspielen, stellt man fest, daß die Melodie doch vertrakter ist, als man beim ersten Hören gemerkt hätte.
Geht mir übrigen auch berade bei den Wilco Songs (vor allem von Being There und AM) so.
Wir müssen uns mal in München treffen und ich bring meine Gitarre mit, dann zeig ich Dir was ich meine…;)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko