Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay – X & Y › Re: Coldplay – X & Y
MistadobalinaNur mal verständnishalber: was wächst denn da eigentlich? Du schreibst doch selbst, dass die Songs sehr catchy sind und somit sofort ins Ohr gehen (bei mir war es allerdings so, dass sie mir beim zweiten Hören schon wieder aus denselben herauskamen). Was also ist das Spannende an dieser Platte für dich? Unter wachsen verstehe ich, dass man sich eine Musik auch erarbeiten muss – das kann es doch aber bei Coldplay nicht sein, oder?
Bei den ersten 2 x hören hatte ich die Melodien noch nicht so drin, als daß ich sie z.B. nachsummen könnte…liegt vielleicht daran, daß ich bei den ersten Durchläufen auf zu viel Dinge auf einmal achte: also Instrumente, Harmonien, Klang, Sound etc. etc….ist für mich schwierig darüber zu schreiben.
Warum sollte das Album nach 2 x igem Hören, dann nicht mehr wachsen? Bei mir kommt irgendwann der Punkt, an dem ich merke, daß ich das Album wirklich 100%ig intus habe (geht dir mit Deinen Lieblingsalben vielleicht auch so).
Ich fand, daß nach dem 5. Hören sich wohl nicht mehr sehr viel neues ergibt, daß ich jetzt übersehen hätte.
Die Lyrics bleiben bei mir ziemlich außen vor…um die kümmer ich mich meist erst viel später…grober Fehler, weiß ich, aber so bin ich nun mal.
Also Zusammengefaßt meine ich mit „wachsen“, daß das Album einen gewissen Status der „Vertrautheit“ erreicht, den es irgendwann wohl nicht mehr überschreiten kann.
Klingt komisch, ist aber so :) …
edit:Bin um 13:00 wieder da…;)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko