Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay – X & Y › Re: Coldplay – X & Y
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
NiteOwlich hab heute bislang knapp die Hälfte gehört. Die Platte interessiert mich eigentlich wie Bauchschmerzen und ich wollte sie schlecht finden. Schlecht finde ich tatsächlich auch die überbordende Produktion (ich sag jetzt nicht U2…), allerdings ist das ja nur ne halbwegs konsequente Weiterentwicklung ihres bisherigen Schaffens, kann ich also nicht besonders kritisieren. Melodien hab ich allerdings fast so viele wie in den letzten Alben gefunden, es sind zwar keine neuen Melodien, und sie sind unter dem Kleister versteckt, aber sie sind da.
Wer sich „A Rush…“ in Bombast vorstellen kann und diese Vorstellung gut findet, der ist hier auch gut bedient. Wer eher die „intimeren“ Coldplay mag, der sollte die Finger davon lassen. Für mich ist das Album nicht schlecht, sondern einfach nur unbedeutend!
Merkwürdige Stellungnahme. Ich habe den Eindruck, dass Du den nicht den Mut aufgebracht hast, zu schreiben, dass Dir die Platte entgegen Deiner (auch hier im Forum geschürten) negativen Erwartungshaltung gefällt. Schon der erste Satz stösst mir auf. Eine Platte, die mich wie Bauchschmerzen interessiert, findet nicht den Weg in meine Anlage. Ich äußere mich dann hier im Forum auch nicht dazu. Threads zu U 2, Dream Theatre, Iron Maiden, Dylan oder Springsteen etc. sehe ich mir erst gar nicht an – erst recht käme ich nicht auf die Idee, mir eine neue Platte anzuhören, um sie schlecht zu finden. Deine letzte Aussage finde ich schlichtweg anmassend, sorry, NiteOwl.
--