Re: Coldplay – X & Y

#3214469  | PERMALINK

blackjack

Registriert seit: 09.03.2003

Beiträge: 2,352

NiteOwlich hab heute bislang knapp die Hälfte gehört. Die Platte interessiert mich eigentlich wie Bauchschmerzen und ich wollte sie schlecht finden. Schlecht finde ich tatsächlich auch die überbordende Produktion (ich sag jetzt nicht U2…), allerdings ist das ja nur ne halbwegs konsequente Weiterentwicklung ihres bisherigen Schaffens, kann ich also nicht besonders kritisieren. Melodien hab ich allerdings fast so viele wie in den letzten Alben gefunden, es sind zwar keine neuen Melodien, und sie sind unter dem Kleister versteckt, aber sie sind da.
Wer sich „A Rush…“ in Bombast vorstellen kann und diese Vorstellung gut findet, der ist hier auch gut bedient. Wer eher die „intimeren“ Coldplay mag, der sollte die Finger davon lassen. Für mich ist das Album nicht schlecht, sondern einfach nur unbedeutend!

Ich habe mich gestern schon kruz im „Ich höre gerade folgende Platte“-Thread geäußert, da hatte ich das Album aber noch nicht ganz durch. Besser als wie’s die Eule geschrieben hat, kann man meine Meinung nicht auf den Punkt bringen. Wobei ich eher die intimeren Coldplay bevorzuge. Für mich keine schlechte, eher eine durchschnittliche Scheibe.

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.