Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay – X & Y › Re: Coldplay – X & Y
Hab mir die X&Y jezt ein paar hundert mal angehört und auf die Nerven gehen mir eigentlich nur die ersten Minuten von „What If“ wobei ich dem Song auf alle Fälle noch 4 Sterne geben würde. Die Synthesiterteppiche gehen meiner Meinung schon ziemlich schnell unter, stören auch sonst nicht weiter.
White Shadows erinnert mich in den Zeilen „Part of a system I am“ komischerweise an Yoda von Star Wars. Fix You find ich nicht besonderst aber auch nicht unbedingt schlecht – Talk aber große Klasse mit dem rumpelnden Bass und Schlagzeug, kenne aber das Original von Kraftwerk nicht. Der Titelsong ist einfach wunderschön, mehr fällt mir dazu nicht ein. Speed Of Sound wiederum hat sich bereits ausgeleiert.
Die etwas dunkleren Töne insbesondere bei „Low“ aber auch bei „The Hardest Part“ und „Twisted Logic“ gefallen mir auch sehr.
Ich finde die ganze Platte in seiner Gesamtatmosphäre doch sehr anderst als die beiden Vorgänger und auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich geb dem Gesamtwerk ****1/2
--
It's all wrong, it's all right