Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay – X & Y › Re: Coldplay – X & Y
Von KrolockUnd jetzt 2005. Heute heißen sie Maximo Park, Futureheads und Co, aber auch Arcade Fire und Bright Eyes. Und inmitten dieses großartigen Musikjahres platzt die X&Y von Coldplay. Die CD erinnert mich nicht nur an die Zeit Ende der Siebziger, sondern klingt für mich mindestens ebenso fremd und vor allem ebenso schlecht.
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? müssen Coldplay jetzt die gleiche langweilige musik machen, wie die von dir genannten? ich höre das album gerade zum ersten mal und verstehe die schlechte meinung über die platte nicht. ich höre da wunderbare songs mit fabelhaften melodien, die zwar durch ihre produktion kitschig klingen können, aber das sehe ich ehr positiv. es gibt eine veränderung gegenüber des letzten album, ja, aber die ist nicht so groß, auch nicht produktiontechnisch. was ich hier gelesen habe, da hätte ich gedacht, das ist das schlechteste album des jahres. dem ist aber nicht so, denn das schlechteste habe ich schon. wie gesagt, der erste duchlauf ist großartig!
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage