Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Ryan Adams – Cold Roses › Re: Ryan Adams – Cold Roses
tina toledoWährend ich mich zumindest mit „Magnolia Mountain“ dank der tollen Live-Versionen der letzten Tour etwas angefreundet habe, …
Naja, aber Du hast dem Song doch schon im Jahr 2005 **** gegeben, das muss doch damals schon mehr als „etwas angefreundet“ gewesen sein? Oder gab es zwischenzeitlich etwa ein hier undokumentiertes Wertungstief?
Mir hat „Magnolia Mountain“ eigentlich immer sehr gut gefallen, da würde ich nichts dran aussetzen, halte ihn schon für einen der gelungensten Songs auf dem Album, jedenfalls einen der eingängigsten.
tina toledo…, gehört „Beautiful Sorta“ für mich weiterhin zum Schwächsten, was es jemals auf ein offizielles RA-Release geschafft hat. Was so viele Leute an dem Song so sehr schätzen, ist mir vollkommen schleierhaft. Eine Melodie ist m.E. kaum auszumachen, der Text zudem einigermaßen belanglos (besonders blass neben den zahlreichen lyrischen Großtaten auf „Cold Roses“). Er „rockt“ freilich, aber das war’s auch schon.
Ganz genau! (Und selbst das „rocken“ halte ich für ein Gerücht – gerade vor dem Hintergrund des „New York Dolls-Zitats am Anfang schneiden die Cardinals im Vergleich doch sehr deutlich als zweite Sieger in dieser Disziplin ab.)
Ansonsten wirklich eine Großtat von Ryan, für dessen Verständnis ich zugegebenermaßen etwas länger gebraucht habe. Einzelbesternung folgt demnächst …
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)