Re: Arctic Monkeys

#3204661  | PERMALINK

big-muff

Faspotunwas sollte denn ebay dagegen unternehmen? das weiterverkaufen von tickets ist ja nicht illegal, oder? ebay würde sich ja ins eigene fleisch schneiden…
das wirklich ärgerliche ist, dass für begehrte konzerten soviele tickets pro person abgegeben werden (vielleicht um leichter rekorde zu brechen – soundsoviele tickets in nur soundsovielen minuten). 2 tickets pro person täte es auch – und schlagartig wäre der schwarzmarkt eingedämmt!

Natürlich, da gebe ich dir Recht! Das fängt selbstverständlich bereits beim Ticketkauf an sich an. Anscheinend funktioniert das aber nicht, dass die Online-Tickethäuser maximal z.Bsp. 6 Karten pro Veranstaltung verkaufen. Aus diesem Grund sollte Ebay eben ebenfalls tätig werden, aber wie du ja bereits sagst, wollen die sich nicht ins eigene Fleisch schneiden. Das Verkaufen von 2-4 Tickets verurteile ich auch nicht. Kann ja passieren, dass man doch nicht zum Konzert gehen kann. Aber wenn es gewisse Anbieter gibt, die stapelweise Karten für eine Veranstaltung anbieten, dann ist das in meinen Augen Schwarzhandel und sollte dementsprechend unterbunden werden.

--