Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Arctic Monkeys › Re: Arctic Monkeys
firecrackerok, du hast keine probleme damit, die qualität von songs einzuschätzen? dann sag mir mal bitte, was du gegen nada surf hast. (sind nicht mal ne junge band… und hatten lange genug zeit, um sich zu „beweisen“ ) :director:oder ich verdonner dich dazu, ne woche lang ohne unterbrechung deren „let go“ zu hören.
Ja, ich kenn die Predigten bezüglich Nada Surf. Aber bei mir wirken sie einfach nicht. Es wird nicht komplex, sondern bleibt irgendwie belanglos. Die Qualität von Songs kann ich vielleicht nicht einschätzen, zumindest kann ich aber nach mehrfachen hören sagen, ob es mir gefällt. Was ich wiederum mit Qualität gleichsetze. Woran sollte ich sie auch sonst festmachen? Nada Surf hin oder her, mir fehlt da wahrscheinlich einfach die Dramatik und der Biss, um es mal ganz flach zu formulieren.
aber gerade im rock geht´s doch gar nicht so sehr um (handwerkliches) können, sondern um esprit usw….
Das ist wahrscheinlich der springende Punkt.
--
pavor nocturnus