Re: Arctic Monkeys

#3204463  | PERMALINK

firecracker

BlueziferIst das wirklich so einfach?
Glaub ich nicht. Da spielen, zumindest bei mir, noch andere Faktoren mit rein.
Werde mir das Album schon holen, aber irgendwie hab ich grundsätzlich Vorbehalte gegenüber so neuen Bands. Vor allem bei dem gemachten Wirr-Warr. Wahrscheinlich ist das irgendein tiefergehendes Problem bei mir oder einfach nur Intoleranz, keine Ahnung.

schwierig finde ich´s manchmal, herauszufinden, ob die songs wirklich gut sind… ;-) wie viele chance hat eine platte verdient, bevor sie im stapel ganz nach unten wandert?! bei nada surf hab ich zum beispiel zu schnell aufgeben „damals“, das weiß ich jetzt… :doh:

was das „wirr-warr“ angeht: ja, das man sich davon abgeschreckt fühlt, kann ich nachvollziehen. überpräsenz kann viel kaputt machen….. aber dafür kann ja die band in den wenigsten fällen etwas. wie ich schon meinte, die arctic monkeys staunen bestimmt am meisten. ;-)

und nochmal zurück zum „problem mit dem alter“… wahnsinnig viele gute musiker haben doch ihre ersten platten gemacht, als sie anfang zwanzig oder jünger waren (ryan adams, tim buckley, smiths, the jam……). und oft zählen diese sogar zu ihren besten. wenn jemand was zu erzählen hat, und das auf interessante weise präsentieren kann, super! da ist das alter doch zweitrangig.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)