Re: Arctic Monkeys

#3204295  | PERMALINK

firecracker

Faspotundein fahrrad-vergleich hinkt natürlich: musik ist geschmackssache, also höchst subjektiv. der zustand des fahrrads lässt sich dagegen objektiv feststellen, wenns kaputt ist, ist’s kaputt. beim einen geht es um meinungen, beim anderen um tatsachen.

anthony ist unausstehlich, da geb ich dir recht. aber mal ehrlich: du hast es bestimmt wie ich zwei-, vielleicht sogar dreimal mit der platte versucht (schliesslich ist sie platte des jahres im stone). wäre sie dagegen abserviert worden, hättest du es bei maximal einer hörprobe bewenden lassen und hättest dich in deiner meinung („kein gutes album“) bestätigt gefühlt.

klar hinkt der vergleich, aber in gewisser weise ist es doch auch möglich, musik objektiv zu beurteilen (die diskussion hatten wir hier schon mal irgendwo).

das album von anthony & the johnsons habe ich einmal komplett gehört. und dann entschieden, dass es sicherlich ein „gutes“ album ist, kompositionstechnisch usw…, aber dass ich nichts mit der musik anfangen kann, da mir der gesang in keinster weise zusagt, bzw. er mich nervt.

ich muss jetzt erst mal diesen thread verlassen, sonst bin ich die erste, die daran zugrunde geht. lol

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)