Re: Arctic Monkeys

#3204289  | PERMALINK

faspotun

firecrackernö. anthony and the johnsens mag ich mir nicht anhören. rock n roll von ryan adams hingegen schätze ich.

davon mal abgesehen, funktioniert es nicht so ganz, wie du es darstellst. die schreiber des rolling stone begründen im allgemeinen ganz gut, warum eine platte mit einem stern bewertet wird, oder warum mit 5. und sie hören ja nicht nur 3 platten im jahr. ich stelle ja auch nicht in frage, ob der typ im fahrrad-laden recht hat, wenn er mir sagt, dass zur reparatur die und die ersatzteile benötigt werden. oder so.

dein fahrrad-vergleich hinkt natürlich: musik ist geschmackssache, also höchst subjektiv. der zustand des fahrrads lässt sich dagegen objektiv feststellen, wenns kaputt ist, ist’s kaputt. beim einen geht es um meinungen, beim anderen um tatsachen.

anthony ist unausstehlich, da geb ich dir recht. aber mal ehrlich: du hast es bestimmt wie ich zwei-, vielleicht sogar dreimal mit der platte versucht (schliesslich ist sie platte des jahres im stone). wäre sie dagegen abserviert worden, hättest du es bei maximal einer hörprobe bewenden lassen und hättest dich in deiner meinung („kein gutes album“) bestätigt gefühlt.

--