Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Arctic Monkeys › Re: Arctic Monkeys
BullittSo wie du es schilderst wird die Band für dich erst durch den Hype und die damit verbundene „Euphorie“ interessant. Warum bist du so stolz darauf, dass sie mehr Platten verkaufen als andere neue Bands, dass sie ohne Promo auf Platz eins sind, dass sie irgendwelche Rekorde von Oasis schlagen werden, dass sie in TV und Medien rauf und runter gedudelt werden… Sind doch alles keine Privilegien und schon gar keine Qualitätsbescheinigungen.
Aus der Distanz entpuppt sich das ganze jedenfals sehr schnell als Luftblase, zumindest wenn man sich auf die Musik beschränkt.
huh? ich versuche hier nur den hype zu erklaeren, das hat mit meiner persoenliche meinung nichts zu tun.
Es ist jetzt schon bald ein jahr her, dass ich sie zum ersten Mal gehoert hab und Mardy Bum hat mich umgehauen und ist jetzt noch mein Lieblingssong und auch nach tausendmaligem Hoeren leiert der sich nicht aus. Ich hab eine andere Verbindung zu den Songs als der 08/15-Plattenkaeufer, also halte ich mich aus der Diskussion lieber raus. Ich kann mir vorstellen, dass die Band fuer viele nur fuer ein paar Monate interessant sein wird und dann, im Sommer oder so, wird sie nur eine der vielen Hype-Bands aus dem UK sein, ist mir auch wurscht ist mir sogar lieber so