Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Arctic Monkeys › Re: Arctic Monkeys
JanPPmhm, wo blutjunge englische Rockbands aufspielen, ist unsere weibliche Forumsgemeinde nicht weit…;)
ey, ich bin ganz unvoreingenommen rangegangen. arctic monkey hat mir vor ein paar monaten „murdy bum“ zukommen lassen, ich hab 35 sekunden von dem song gehört und wusste, dass das die beste band seit den libertines ist. ich wusste gar nix über die, weder alter noch dass sie englisch sind. haha, na gut, letzteres lässt sich schlecht verheimlichen. ;)
aber ja, doch, schade eigentlich, dass sie SO jung sind.
JanPPDie Jungs sind natürlich nicht schlecht. Mardy Bum ist wirklich ganz gut. aber ansonsten… es sind halt nur demos, was die da rausgebracht haben. und so klingt auch das meiste.
oi. das find ich aber überhaupt nicht. dann müsstest du ja auch finden, dass alles was die libertines rausgebracht haben, wie demo-material klingt. tuts vielleicht auch. aber die songs sind halt gut und man spürt die leidenschaft mit der die bands dabei sind (vermiss ich ein bischen beim babyshambles-album, aber falscher thread…). niemand anders hätte die zwei libertines-alben besser produzieren können als mick jones. ich hoffe nicht, dass das album der arctic monkeys sauberer klingen wird……!
JanPPich glaube du unterschätzt den aufwand und die kosten, ein Album vernünftig aufzunehmen (kann nicht jeder wie die White Stripes in Eigenregie mit ner 8track Maschine arbeiten) und zu vermarkten!
nein, natürlich ist´s kein kinderspiel. aber die band spielt seit monaten englandweit in ausverkauften clubs und ist mit ihrer ersten regulären single (die limitierte uk only fake tales of san fransisco-single hatte eine auflage von 500 exemplaren, oder anni?) auf platz 1 der uk charts gelandet. selbst wenn´s ´ne schlechte woche für singles war, ist das ein großer erfolg… finanziell wär das sicher nicht so das problem gewesen, aber verzetteln tut man sich natürlich schnell, vor allem wenn man noch nicht so viel ahnung vom business hat.
arctic_monkeylol, bringst mir die mit in Berlin? ;) ;) ;)
aber das is eh gut, weil
NUMMER 1!!
und kein TOTP-Auftrittdas muss gefeiert werden
:dance:
haha. weiß nicht, ob das ne gute idee ist. bin immer noch ganz hippelig von dem zeugs. und sowieso brauch ich erst mal n ticket für berlin.
ja, hoffen wir mal dass den jungs die nummer 1 auch gut bekommt…. aber die machen nicht den eindruck, als würde ihnen der erfolg schnell zu kopf steigen…….
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)