Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › GLAM Rock › Re: GLAM Rock
MikkoOffenbar hat man den Begriff Glam Rock recht weit gefasst. Und auch historisch wird weit ausgeholt. Und schließlich wird die Entwicklung bis in die Gegenwart verfolgt. Kann man machen. Ob sich das lohnt, hängt nicht zuletzt von den Liner Notes im Booklet ab. Ich baue darauf, dass Mr. Hoskins erklärt, warum dieser oder jener Track dabei ist.
Ich persönlich würde aber auch eher einen gut gemachten Raritäten Sampler bevorzugen, der trotzdem bekanntere Namen nicht ausspart und vor allem gut remastert ist und sachdienliche informative Liner Notes mitbringt. Etwas, das bei den halb-legalen Fan Samplern meist zu kurz kommt.
Ich finde, das ist ein hübsches Paket geworden! Natürlich mit ein paar Tracks, die man nicht auf den ersten Blick mit dem Begriff Glam zusammenbringt. Aber erstens ist es ganz erhellend, wie Mr. Hoskins die Geschichte erzählt, und zweitens gibt es zu jedem einzelnen Track sogenannte Glamfactz, die kurz und knapp den Zusammenhang erläutern.
Das Ganze ist gut durchzuhören, gibt einen guten Überblick auch über wichtige Einflüsse und Wurzeln und ist schön verpackt. Hätte auch von Rhino sein können. Einziges Manko: Die recht dünn geratenen Pappsleeves, in denen die einzelnen CDs stecken.
--