Re: GLAM Rock

#3197287  | PERMALINK

skylord

Registriert seit: 27.12.2002

Beiträge: 3,321

Die LP „Glamstains“ hat mich noch auf eine Band aufmerksam gemacht die ich bisher noch nicht auf meinem Radar hatte:
Left Hand Drive aus England
LHD wird ansonsten auch gerne als NWoBHM Band geführt und ich denke beide Stil Einordnungen gehen in Ordnung

LHD haben 1977 2 Singles auf dem kleinen Label Bankrupt veröffentlicht
Jailbait/Motorway Crow und das besser bekannte (Youtube) Who said Rock ’n Roll is Dead / I know where i am
Zur Band z.Z. der Singles Aufnahmen gehörten John Brassett (Bass), Jack Swann (Guitar), Tommy Kerr (Drums), Martin Harvey (Vocals). Vorher hatten sie aber noch einen anderen Sänger mit dem Namen Gary Tyla….
Okay das bracht mich auf eine andere Fährte;
Ducks Deluxe mit ihrem Gitarristen Sean Tyla
Auf der Semioffiziellen Ducks Deluxe CD „all too much“ befinden sich als Track 10 und 11 zwei Stücke die nicht von Ducks Deluxe sind sondern
als „Produced by Sean Tyla“ angegeben werden und als Band steht da; Left Hand Drive! Die Aufnahmen stammen von 75/76

Hat also Sean Tyla vielleicht zu diesem Zeitpunkt die Band seine Bruders (!?) Gary Tyla produziert und diese beide
Songs „Seas on Fire“ und „Summer Memories“ stammen von derselben Band welche ca. 1 Jahr später diese sehr gesuchten (Preis ab 100£) Singles auf Bankrupt Records rausbrachten?
Soundmässig schwer zu sagen da man z.B. im Sing Sing Blog über die Band LHD nachlesen kann das sich ihr Sound im laufe der Zeit (Punk?) erheblich härter wurde.
Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch da besser aus?

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung