Re: GLAM Rock

#3197091  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

John BielDas ist bei T.Rex schwer zu sagen – „Tanx“ ist eigentlich auch großartig, enthält allerdings keine typischen Hit-Singles. Und selbst die „vergessenen“ Werke wie „Zinc Alloy“ oder „Futuristic Dragon“ sollte man gehört haben. Letzteres finde ich übrigens sogar besser als das überbewertete „Dandy In The Underworld“, denn da ist die Produktion leider etwas altbacken!

@martin: Besorg Dir gleich mal noch die zweite New York Dolls, die ist nämlich kaum schlechter.

Natürlich. Ich möchte keines der Alben missen. Das ist klar.
„Tanx“ ist ein Super-Album und auch der Rest nicht zu verachten.
Dass ich „Dandy…“ noch extra erwähnte, ist sicherlich auch bisschen eine emotionale Geschichte bei mir. Weil man hoffte, es geht jetzt wieder richtig aufwärts und dann kam halt alles anders. Drum bedeutet mir das Album sehr viel.

Und mit den Dolls, das stimmt natürlich auch. Das zweite Album ist auch hervorragend.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102