Re: GLAM Rock

#3196983  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Gab ja schon mal nen Slade.Thread….vielleicht gibts den noch…wurde mal einiges gelöscht.

Aber Slade gehören bis heute zu meinen Bands.
Umgeben von den ganzen Klängen von Floyd, ELP…etc, aber auch den sog. anspruchsvollen Rock, wie Deep Purple (ich rede von der zeit damals…will nicht drüber diskutieren, ob D.P. anspruchsvoll waren) kamen diese Typen daher, angefangen, dass sie ihre hits nicht mal richtig schreiben konnten(wollten) das Aussehen dazu…und dann haben die einfach so voll reingerockt..“mama weeer all graze now“…so schlecht kann ich nicht mal mehr englisch, dass ich es noch zusammen bring….Luk wat Youve dun…
Das war so großartig. Die waren die Ausgeburt der Hölle (hat mein Großvater mal bei nem Disco Auftritt von ihnen gesagt…) :lol:
Aber irgendwie waren sie es auch.
Slade waren großartig. Bis heute einer meiner Lieblings Songs: „My Friend Stan“. Warum? Fragen mich viele. Weil ich den Song liebe. Auch wenn der eigentlich schon das Ende einläuchtete. Aber der ist mein Song.
Aber ich mag so ziiemlich alle von ihnen. Slade waren groß :)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102