Re: Beste Alben des Jahres 2004

#3196027  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,105

chocolate milkMit deinem Platz 1 wird songbird sehr zufrieden sein, meine Nummer 1 hat ja elendigst abgelosed in seinen Augen/ Ohren (was aber wohl an seiner Beautiful South-Allergie liegt… er bekommt ganz schlimmen Ausschlag wenn er sie hört.)

„The Finn Brothers“ sollte ich mir dann wohl auch endlich mal zulegen, es scheint sich zu lohnen.
„Annett Louisan“ verwundert mich dann doch etwas, zwei Plätze hat sie sich dazu erkämpft. Was gefällt dir so an ihr? Ich will jedes Mal schreien, wenn ich sie im Radio höre.

Ich vermeide es, Radio zu hören, wann immer es geht. Dann vermeidet man den Effekt der Medienvermüllung, womit ich meine, dass manche (meist immer dieselben) so durchgenudelt werden, dass man sie gar nicht mehr hören mag. Darunter hat schon James Blunt gelitten, und ich fürchte, es gilt auch für Annette Louisan.

Auf ihrem Album ist sie ja „nur” die Sängerin. Musik und Texte sind sehr durchdacht und clever gemacht, wurden mit viel Liebe zu Details und in feinen (im Sinne von zarten) Arrangements eingespielt. Sogar der Nachfolger ist im Grunde gut, wäre es nicht nochmal genau dasselbe in grün.

Die Finn Brothers sind uneingeschränkt zu empfehlen – absolut begnadete Sänger und sehr gute Songwriter.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams