Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Sterne an : Star Wars Saga › Re: Sterne an : Star Wars Saga
nail75Die neuen Filme sind abgrundtief schlecht. Sie sind es wirklich.
So sieht es aus!
Leider mußte ich in den letzten Jahren feststellen, daß eigentlich auch die Episoden Iv-VI nur unter nostalgischen Gesichtspunkten gut zu finden sind. Mein Sohn ist ganz großer Star Wars Fan, daher durfte ich die Filme in letzter Zeit mehrfach sehen. Dabei besonders schlimm aufgefallen sind mir die Dialoge, die objektiv betrachtet von völlig sinnfreiem Gebrabbel manchmal nicht weit entfernt sind. Das ist mir früher so nicht aufgefallen, heute trübt es den Genuß beim Schauen doch ein wenig. Das einzige, was mir damals wie heute absolut top erscheint sind die Effekte. Die sehen besser aus als der CGI-Schrott, der sich heute Trickeffekt schimpfen darf.
Dennoch, schon weil sie meine Kindheit mit geprägt haben, ich liebe die alten Filme. Mit all ihren Unzulänglichkeiten.
Sterne gibt´s keine von mir (dazu bin ich einfach nicht in der Lage), aber immerhin ein Ranking:
1. Episode V
2. Episode VI
3. Episode IV
4. Episode III
5. Episode I
6. Episode II
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame