Re: Pressemappe

#3181599  | PERMALINK

atze-matze

Registriert seit: 11.06.2005

Beiträge: 429

Simon sagt, dass sido mit 17 angefangen hat ‚professionell‘ zu rappen. Das erste Royal TS-Tape is von 1998, da war er also knapp 18. Erste Aggro-Ansage is von Anfang 2002, da war er 21 und hat ungefähr zu der Zeit seinen Style verändert.

Hier die Diskografie der frühen Jahre:
1998: Wissen Flow Talent (Royal TS)
1999: Sintflows (die Sekte)
2000: Back in Dissniss (die Sekte)
2001: Das Mic und Ich (A.i.d.S. [Alles ist die Sekte])
2002: Album Nr.3 (A.i.d.S.)
2003: Garnich so Schlimm (A.i.d.S.)

Verschwörungstheorien würde ich hier nicht sehen, dass da jemand „hinter steht“ und das lenkt. Eine Mischung aus Talent und Dreist-Sein hat sich nach und nach durchgesetzt. Schon im Sommer 2002 waren Aggro ziemlich „dick“ im Geschäft, wenn man sieht, wie voll es beim ersten Splash-Gig der Jungz im Zelt war (round about 5000 Leutz) während vor der Hauptbühne bei Tefla & Jaleel (gloob ick das die das waren) gähnende Leere herrschte. Mundpropaganda, Tapes die die Runde in der Szene machen usw. haben dann dazu beigetragen, dass irgendwann Bushido mit „Bordstein“ in die Top 100 kam, dann die Medien langsam was checkten und Ende 2003 den „Weihnachtssong“ auf Power-Rotation brachten. Was aber auch noch über die Fans lief, denn der lief nur ständig wegen „Get the clip“, wo man per SMS oder Anruf für die nächsten Video´s stimmen kann. Ausnahmsweise waren es im Fall von Aggro mal nicht die bösen Marketingleute, die irgendwelche Crews casten, sondern ein Indie-Label, das Erfolg hat. Das kann man sehn wie man will, ob gut finden oder verdammen – aber hier waren es die Fans „Schuld“.

--

Cassa und sido feiern sich selbst[/font][/b]