Re: Jimi Hendrix

#284473  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

nail75Ich habe zu der neuen Veröffentlichung eine etwas andere Meinung, die euch vermutlich nicht sonderlich gefallen wird. ;-)

Review

nail75

Ich mag die Musik von Hendrix ja sehr und wirklich nur sehr wenig ist gänzlich unnötig. Aber das hier ist aus meiner Sicht nahe dran. Vieles von dem, was wir auf PH&A hören sind nicht einmal Demos, das sind Mitschnitte von Übungssessions im Studio. Oder zusammengebastelte Aufnahmen, die es anderswo schon in leicht veränderter Form gab. Das wirklich Neue, diese beiden R&B-Tracks, gefallen mir leider nicht sonderlich.

Grundsätzlich liegst Du mit der Kritik nicht verkehrt, nail.
Das neue Album ist eher etwas für den Fan, der sich eben auch gerne Demos, Studio-Jams oder die uneditierten Versionen in’s Regal stellen möchte.
Und in der Hinsicht ist das Album aber schon interessant. Zumindest die Versionen von Hear My Train, Bleeding Heart und Villanova Junction unterscheiden sich von den bisher bekannten Versionen und werden dadurch interessant. Bei Earth Blues, Easy Blues und Izabella ist das aber eher nicht der Fall (oder sogar gar nicht, hab nicht so genau verglichen). Somewhere, Crash Landing und Hey Gypsy Boy sind interessant, weil es sich um die nicht editierten Versionen handelt. Die beiden Sideman- Tracks waren mir bisher nicht bekannt, und Mojo Man gefällt mir eigentlich ganz gut. Ehrlich gesagt habe ich aber gewisse Zweifel, ob da wirklich Jimi die Lead-Gitarre spielt! Aber vielleicht war es ja auch einfach nicht sein bester Tag.

--

life is a dream[/SIZE]