Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jimi Hendrix › Re: Jimi Hendrix
bluesgirlinexile99Ich hab ja bisher leider relativ wenig von Hendrix, deshalb ist für mich fast alles neu und ich bin sehr zufrieden mit der CD. Überlege sogar, ob ich sie mir in Vinyl zulegen sollte.
Aus meiner Sicht: Wenn Du die drei regulären Studioalben hast (Are You Experienced, Axis: Bold As Love, Electric Ladyland), das Livealbum Band Of Gypsy, Live At The Fillmore West, First Rays Of The New Rising Sun, die Purple Box, South Saturn Delta, Live At Woodstock, die Winterland Box, Blues, Live At Berkeley, die BBC Sessions, Hear My Music, Burning Desire und Valleys of Neptune – dann würde ich mir PH&A anschaffen. Und danach West Coast Seattle Boy.
Aber es ist häufig so: wenn man nicht oder nur wenig kennt, dann erfreut man sich auch an schwächeren Aufnahmen oder Zusammenstellungen. Insofern: warum nicht? Selbst die CD sieht ja sehr schön aus.
j.w.@nail: Ich kenne das Album nicht, aber das was Du schreibst, klingt für mich stimmig im Rahmen Deiner Kritik. Aber eine Frage: Du verwendest Take als sächlich (das Take), ich hätte Take immer maskulin gesehen (der Take). Ist ja immer schwierig bei englischen Wörtern, die eingedeutscht werden.
Mick67Es heißt aber eindeutig der Take.
Laut Duden geht beides, ich habe auch schon beides gehört. Ich folge da meinem Sprachgefühl. Bei mir heißt es das Take, genauso wie die Review. Wer es anders macht, macht es aber nicht falsch.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.