Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jimi Hendrix › Re: Jimi Hendrix
j.w.Ich glaube, Menschen empfinden immer etwa den gleichen Anteil an Leid und Freude, gleich egal wie gut ihnen es „objektiv betrachtet“ (sofern möglich – ihr wisst was ich meine) geht. Ich kenne Menschen, die sich einkommens- und ansehensmäßig am unteren Ende der Gesellschaft befinden und trotzdem ganz viel Lebensfreude verstreuen und Menschen, die zu den „oberen Zehntausend“ gehören und ganz traurige Gestalten sind. Ich glaube, alle können – unabhängig von ihrer sozialen Situation – Gefühle empfinden, die „echter Blues“ sind.
@j.w.: sorry, aber soll dieses Deine statement „uns allen“ (‚ihr wisst was ich meine‘) etwa roundabout sagen, dass 2012 z.B. Hartz4-people im „echten Blues“ eine Vertröstung wiederfinden, die sich „am unteren Ende der Gesellschaft“ befinden ??
Sorry nochmals, aber ich glaube meinen Augen nicht zu trauen, solch einen bullshit hier jemals gelesen zu haben.
Und das auch noch mit dem Vermerk, solche armen Menschen als welche zu >kennen< , die "trotzdem ganz viel Lebensfreude verstreuen" -
aber dagegen welche der "oberen 10 000" genauso zu kennen, die auch
"ganz traurige Gestalten" sein sollen;
und das auch noch ins Fazit zu bringen: "Ich glaube, ALLE (also ob arm ob reich) können - unabhängig von ihrer sozialen Situation, Gefühle empfinden,
die "echter Blues" sind":roll:
Mir stockt der Atem bei solch kategorisch, pauschal fundamentalem Schwachsinn,
der sich hier ausgerechnet derart verkäuflich um den traditionellen BLUES neoluxuriös äussert.
Wer sich dieser verräterischen Art zum BLUES im 21. Jahrhundert bekennt, mag mit all jenen 10 000 Wohlhabenden einhergehen, die sich allerorts in ihren neuarchitektonischen Appartements primär auf Eric Claptons wohlwollenden 'SpätluxusBlues' berufen, um ihr Gewissen womöglich damit seelisch solidarisch zu reinigen glauben. Dafür eignet sich Clapton inzwischen erschreckend gut.
Aber das bitte nie und nimmer in Namen von John Lee Hooker, Muddy Waters,
und all den ihren unzähligen Urvätern des "echten Blues" 4 ever !!!!!.....bishin
zu Jimi Hendrix:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=zYrVwGxlcFA
[url]http://www.youtube.com/watch?v=z-oRZjB7Ikw&feature=fvst
--