Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jimi Hendrix › Re: Jimi Hendrix
nail75Oh nein, das ist ein fundamentaler Irrtum, der mich bei Dir sehr überrascht. Keith Richards ist das beste Gegenbeispiel, ein anderes Jimmy Page/Led Zeppelin, gerade die ganzen englischen Gitarristen stehen ja bis zur Hüfte im Blues, denk doch nur an Clapton, egal was Du davon musikalisch hältst.
Wann ist Page denn monatelang durch die Südstaaten getingelt, musste auf der Strasse Sandwiches essen, weil er in kein Restaurant durfte, musste Nacht für Nacht den bar walk machen, im Kopfstand Gitarre spielen usw.? Dass die Briten tief im Blues steckten, weiss ich schon – aber bei ihnen ist das eine Wahl, bei Hendrix war’s das Überleben.
nail75Wer ist denn Eddie Harris und was er hat er dazu beigetragen?
Schon die Frage schmerzt mich. Eddie who?
Hör Dir mal „The In Sound“ und „Mean Greens“ und „The Electrifying Eddie Harris“ an, und dann noch „Swiss Movement“ mit Les McCann.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba