Re: Jimi Hendrix

#283995  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

nail hat prinzipiell natürlich recht. Du kannst Dir alle Tracks der „…West“ unter Repertoiregesichtspunkten zusammenstellen, nicht nur äquivalent, sondern 1:1. Das ist nicht das Entscheidende. Das ist nach meinem Dafürhalten nur in der Doppel-Vinylversion das Sequencing, was in seiner Dramarturgie von allen Hendrix-Live-Veröffentlichungen unübertroffen ist. Das ganze Zeug habe ich doppelt und dreifach im Regal stehen. Ich hoffe auch, dass der San-Diego-Gig offiziell komplett erscheint wie ich das beim Royal-Albert-Hall-Auftritt seit 43 Jahren tue, wovon in den letzten 17 Jahren auch bei der Hendrix Family als Rechteinhaber leider in beiden Fällen nichts zu verzeichnen war. Da geht schon mal ein halbes Leben in’s Land!! Investiere also gut 30 Euro in die DoLp und höre das, was zum besten bei Hendrix gehört, bevor Du den endgültigen Löffel nimmst, zumal die Soundqualität bei den entscheidenden San-Diego-Mitschnitten hier wirklich besser ist als bei der „Stages“, für die ich damals als US-Version 120 DM bei JPC bezahlt habe.

--