Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jimi Hendrix › Re: Jimi Hendrix
nail75Wie schon gesagt: Nicht wirklich. Die Purple Box enthält große Teile des originalen In The West und äquivalente Aufnahmen des Rests. Diese neue Veröffentlichung ist weitgehend überflüssig, zumal sie ja auch die RAH-Tracks nicht enthält. Eine erneute offizielle Veröffentlichung des San Diego Sports Arena-Gigs (auch auf „Stages“) wird sicherlich irgendwann noch folgen.
Verstehe… hatte den Release irgendwie überhaupt nicht mitgekriegt und mich entsprechend auch nicht informiert. Dann brauche ich den wohl in der Tat nicht.
nail75Zu Berkeley würde mich Deine Meinung interessieren.
Hab’s schon länger nicht mehr gehört, muss ich mal wieder tun, werde mich dann melden!
nail75Band Of Gypsys ist aus meiner Sicht das schwächste der vier Original-Alben, obwohl ich es natürlich wie alles von Hendrix immer noch sehr gut ist.
Du kennst ja meinen Background im Jazz… mich fasziniert das düstere, das geräumige, das suchende und findende, zudem der erdige Sound mit Cox, der irgendwie schwärzer ist, harter groovt als die JHE.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba