Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jimi Hendrix › Re: Jimi Hendrix
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Woodstock: Maß der Dinge ist die 35th Anniversary, 2004 auf Grundlage der analogen Mastertapes von Bernie Grundmann auf 3Lp-Box gemastert, gepresst auf 200g von Classic Records mit einer 7inch 45 von „Izabella“ und „Message to the Universe“ auf der Flipside. Gimmicks sind Plektrum und Woodstock-Eintrittskarten. Beide Tracks sind eine Woche nach Woodstock im Studio aufgenommen worden. Müsste bei genauem Googlen und Stöbern noch aufzutreiben sein, weil damals nicht so viel öffentlicher Wind gemacht worden ist!
„Fillmore East“ hat keine Überschneidungen mit „Band of Gypsys“. Wie Hendrix mit Buddy Miles geklungen hat, kannst du anhand dreier brillianter Tracks auf „West Coast…“ hören. Keine Überschneidungen! Und auf neues Vinyl muss man noch warten!
Beide Berkeley-Auftritte sind soundtechnisch erstklassig konserviert, den zweiten gibt es offiziell, aber noch kein neues Vinyl! Nur eine Frage der Zeit. Die Konzerte sind meiner Ansicht nach sehr gut, aber hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen.
Finger weg vom alten Capitol-Vinyl „…Gypsys 2“! Desaströser Sound und schlechte Zusammenstellung, Alan Douglas eben.
--