Re: Jimi Hendrix

#283977  | PERMALINK

nail75

ClauIch habe sie jetzt zu einem sehr guten Kurs bekommen und werde sie in den nächsten Tagen durchhören und berichten.
Die Winterland-Box habe ich bereits seit ein paar Tagen, sie ist phantastisch. Ich müsste fast alle Lieder aufzählen, wenn man mich nach den Highlights fragen würde. Unglaublich gut. Ich hatte damals, ’87 bereits die erste Veröffentlichung des Winterland-Materials, es aber nicht in so guter Erinnerung.

Schön, die Aufnahmen sind auch wirklich gut. :-)

BgigliHol Dir noch die neue „In the West“, Clau.

Die braucht doch kein Mensch… ;-)

ferryDie Music on Vinyl- Reissues? (vom Klang empfehlenswert?)

Ja, alle EH-Vinyl-Ausgaben sind sehr gut. Normalen Polydor-Ausgaben, die man hierzulande am häufigsten findet, klar überlegen. Mehr kenne ich leider nicht.

ClauSony Legacy, autorisiert von der Hendrix Family. Ich weiß nicht, was der Unterschied zu den MOV-Reissues ist.

Wohl keiner.

ClauOkay, werde ich ganz sicher machen. Was ist mit „Fillmore East“ und „Berkeley“, sind die auch Pflicht? „Monterey“ und Woodstock“ stehen eh auf dem Zettel.

Fillmore East finde ich sehr gut, im Grunde ist das die „expanded edition“ von Band Of Gypsys. Berkeley finde ich zwiespältig. Hat einen enorm guten Ruf, aber das offiziell veröffentlichte Konzert schwankt zwischen genial und fahrig.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.