Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jimi Hendrix › Re: Jimi Hendrix
Piiijiii Mir ist es übrigens egal, ob Janie nett oder diabolisch ist – ob sie jetzt die Kohle verdient oder Alan Douglas oder die Plattenfirma ist doch wurscht, hauptsache meine Sammlung wird größer und seit Experience Hendrix an der „Macht“ ist, gibt es jede Menge interessante CDs.
Die offiziellen Bootlegs alleine sind schon der Hammer.
Wenn man sich überlegt (und wie man hören kann), wie viel Schrott auch ein Hendrix live produziert hat, dann kann man sich schon wundern, ob man jeden Pups braucht. Aber das ist, denke ich, eine grundsätzliche Einstellung. Doch wenn ich mir, wie neulich, mal wieder Monterey angehört habe, dann sind das schon Sachen drauf, die auf Dauer nerven. Oder „Rainbow Bridge Konzert“ – das langweilt doch ziemlich. Ich hab sogar noch die Curtis Knight-Sachen mit Hendrix auf Vinyl. So einen Mist würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Am besten sind halt immer noch die Sachen, die zu Lebzeiten herauskamen, also alle Studio-LPs, einschl. Cry of Love (obwohl er da schon tot war). Ich denke mal, dass hendrix-Fans auch solche gigs wie Woodstock noch toll finden, obgleich der Meister himself schamesrot wurde, wenn er davon sprach.
Wie gesagt: Solche Sammlungen sind Grundsatzentscheidungen
--
Include me out!